Pelze - Ein Trend spaltet die Gesellschaft

Kein anderer Modetrend spaltet die Gesellschaft derart stark, wie das Tragen echter Pelze. Während das edle Material, insbesondere in den gehobenen Schichten, hohes Ansehen genießt, sprechen sich auf der anderen Seite etliche Menschen gegen echte Pelze aus.

Felle wurden bereits zu Urzeiten getragen und schützen die Menschen gegen Kälte und die raue Natur. Zu Zeiten der Kaiser und Könige, konnten sich nur noch Adlige und reiche Kaufleute das begehrte Material leisten. Pelz wurde zum Zeichen für Ruhm, Reichtum und Ehre. Diesen hochwertigen Charakter konnte sich das Material bis heute beibehalten.

Insbesondere die High-Society zahlt nicht selten sechsstellige Beträge für einen echten Pelzmantel, oder eine -jacke. Viele Edeldesigner haben sich auf das hochwertige Material spezialisiert und loben die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten, die glamourös schimmernde Oberfläche und die Eigenschaften des Materials.

Pelz wirkt klimatisierend und sorgt für einen Austausch von Temperaturen sowie Feuchtigkeit. Dadurch wird ein Frieren verhindert, in wärmerer Umgebung aber auch ein Schwitzen vermieden.

Gegner des Pelzes wollen besonders auf die Wilderei und die für Lebewesen unwürdigen Methoden der Fellgewinnung aufmerksam machen. Solch ein Tragen von Tierhäuten sei nicht mehr zeitgemäß. Die moderne Industrie habe es möglich gemacht, Pelze täuschend ähnlich zu kopieren, sodass das Tragen künstlicher Felle die wesentlich nachhaltigere Variante sei.

Diese gesellschaftlichen Unstimmigkeiten zu dem Thema dauern schon über Jahrzehnte an. Es ist nicht damit zu rechnen, dass ein Lager seine Position verändert. Somit wird das Tragen echter Pelze auch in Zukunft eine Frage des eigenen Gewissens und Verständnis sein. Denn für wahre Pelzliebhaber, wäre ein künstlicher Mantel aus Fell undenkbar.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Prima, ein neutraler Artikel

    Ein Material, welcher immer wieder ein Diskussionsthema ist. Manche wollen nicht auf Pelze verzichten, andere lehnen Pelze ab, welche Gründe auch angeführt werden. Ein solch neutraler Artikel, konnte ich schon lange nicht mehr lesen.

VSCT Elite Sweatjacke long

Schöne Sweatjacke mit Stepptaschen und perfekten Fit....

Statt: 86,76 € * 39,00 € *
Zum Produkt
Hot Deal