Als das Label 1994 als ein experimenteller Abkömmling von Diesel kreiert wurde, entwickelte sich die Marke schnell und manifestierte ihre eigene Identität. Als rechtlich eigenständiges Unternehmen ergänzt und komplementiert 55DSL nun sein Mutterunternehmen. Die Serie wurde ursprünglich von radikalen Sportarten inspiriert – Schnee, Surfen und Skaten - und diese bleiben auch in der DNA der Marke verankert. Aber während die Marke immer größer wurde, nahm sie mehr und mehr die Fusion von Sport und städtischer Kultur an, welche die Basis für den heutigen Street-Style legt. Wie auch die Hauptkundschaft zwischen 18 und 30 Jahren ist 55DSL in den Bergen oder in Manhatten zu Hause; es wechselt ständig zwischen den Skateparks und den Nachtclubs. Schaut man zurück auf die Evoution der Marke, so erkennt man die Schlüssel zum jetzigen Image.
Als das Label 1994 als ein experimenteller Abkömmling von Diesel kreiert wurde, entwickelte sich die Marke schnell und manifestierte ihre eigene Identität. Als rechtlich eigenständiges Unternehmen...
mehr erfahren »
Fenster schließen
55DSL
Als das Label 1994 als ein experimenteller Abkömmling von Diesel kreiert wurde, entwickelte sich die Marke schnell und manifestierte ihre eigene Identität. Als rechtlich eigenständiges Unternehmen ergänzt und komplementiert 55DSL nun sein Mutterunternehmen. Die Serie wurde ursprünglich von radikalen Sportarten inspiriert – Schnee, Surfen und Skaten - und diese bleiben auch in der DNA der Marke verankert. Aber während die Marke immer größer wurde, nahm sie mehr und mehr die Fusion von Sport und städtischer Kultur an, welche die Basis für den heutigen Street-Style legt. Wie auch die Hauptkundschaft zwischen 18 und 30 Jahren ist 55DSL in den Bergen oder in Manhatten zu Hause; es wechselt ständig zwischen den Skateparks und den Nachtclubs. Schaut man zurück auf die Evoution der Marke, so erkennt man die Schlüssel zum jetzigen Image.