Das Phänomen: Frauen und Schuhe

Welcher Mann hat sich nicht schon einmal über das Schuh-Kaufverhalten vieler Frauen gewundert ? Ein rational denkender Mensch kann dieses Phänomen vermutlich nicht nachvollziehen. So neigen etliche Frauen dazu, mehr Schuhe zu kaufen, als sie eigentlich benötigen. Der Kleiderschrank beinhaltet zig Modelle aller Marken, Farben und Formen. Einige Paar ähneln sich sehr stark, andere Modelle wurden seit dem Kauf noch nie getragen.

Um dieses Verhalten vieler Frauen zu erklären, muss man allerdings nicht den heimischen Kleiderschrank und den Bedarf der Schuhkäuferinnen betrachten, sondern sich die Situation in den Geschäften vor Augen führen.

Häufig gehen Frauen gemeinsam mit ihrer Freundin oder ihren Freundinnen zum „Shopping“. Es gibt meist keine klaren Vorstellungen darüber, welche Produkte an diesem Tag gekauft eingekauft werden sollen. In der Regel sind nur wage Stichpunkte wie „eine Hose“ oder „Kosmetik“ im Gedächtnis verankert.

Während des Einkaufs werden unter anderem verschiedene Boutiquen aufgesucht. Dort werden neben Oberbekleidung auch vereinzelt Schuhe angeboten. Viele Frauen lassen sich von solchen Angeboten locken und schauen sich das Sortiment an Schuhwerk einmal genauer an. Diese blauen Pumps sehen so klasse aus und würden perfekt zum langen Abendkleid passen !

Solch eine Denkweise ist in der Regel auch richtig, bezieht aber nicht mit ein, dass bereits ein ähnliches Paar Schuhe im Kleiderschrank darauf wartet, einmal aus dem Karton ausgepackt zu werden.

Viele Frauen beschäftigen sich nur mit dem einen speziellen Paar Schuhe und stellen sich vor, wie schön sie darin aussehen würden. Sie sehen die elegante Farbe und die feinen Details, die der entsprechende Designer gesetzt hat. Sie verlieben sich regelrecht in die Optik des Schuhs und wollen nun unbedingt dieses eine Paar erwerben.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

VSCT Elite Sweatjacke long

Schöne Sweatjacke mit Stepptaschen und perfekten Fit....

Statt: 89,00 € * 39,00 € *
Zum Produkt
Hot Deal